18. Oktober 2018
Bei der heutigen Übung wurde der Schwerpunkt auf Schaumerzeugung. Es wurde vom HLF3 Mittelschaum und Schwerschaum erzeugt. Von unserem RLFA erzeugten wir Mittelschaum mit Schaumrohr und Zumischer sowie mit unserer Schnellangriffseinrichtung.
14. Oktober 2018
Heute mussten wir zu einem Brand in Korning ausrücken. Ebenfalls alarmiert wurden die FF Gerersdorf und die FF Prinzersdorf. Mittels Schaum konnte der Brand schnell unter Kontrolle gebracht werden.
11. Oktober 2018
Bei der heutigen UA Übung bei uns in Hafnerbach arbeiteten wir 3 Einsatzszenarien aus, welche nacheinander abgearbeitet werden mussten. Szenario 1: Rettung einer Person aus einem Mähdrescher Szenario 2: Rettung einer Person aus dem Burggraben der Ruine Hohenegg Szenario 3: Rettung einer Person unter einem Baum. Vielen Dank an alle Beteiligten für die zur Verfügungstellung der Übungsobjekte.
03. Oktober 2018
Heute wurde die erste Trainingseinheit für das Feuerwehrjugend Leistungsabzeichen in Gold bei uns in Hafnerbach durchgeführt. Hier bei uns wurde die Bewerbsbahn für unseren Abschnitt und darüber hinaus aufgebaut. So haben viele Jugendliche die Möglichkeit für den Bewerb zu trainieren.
27. September 2018
Heute mussten wir nach der Gesamtübung noch zu einem Einsatz ausrücken. Während dem einrücken ins FF Haus, wurde ein Fahrzeug in Straßengraben entdeckt. Der Fahrer konnte unverletzt selbst aus dem Fahrzeug aussteigen.
27. September 2018
Bei der heutigen Gesamtübung, verlegten wir eine Relaisleitung mit 3 Fahrzeugen und über 300m C-Leitung. Dabei überprüften wir auch die Ergiebigkeit des Löschteichs in Stein-Eichberg.
22. September 2018
Schnell ist ein Jahr vergangen. Heute wurde der Geburtstagsbaum von Kamerad Johann SPEISER wieder umgelegt. Wir gratulieren nochmals zum Geburtstag.
22. September 2018
Heute besuchten wir die Retter Messe in Wels. Hier zeigen Fahrzeugbauer und Ausrüster für Hilfsorganisationen ihre Produkte.
21. September 2018
Heute kam ein Fahrzeug zwischen Hafnerbach und Pfaffing von der Straße ab und landete auf dem Dach.
20. September 2018
Heute wurden wir von unserer Nachbarfeuerwehr zu einer gemeinsamen Übung eingeladen. Übungsannahme: Gemeinsamer Einsatz bei einem Verkehrsunfall mit mehreren eingeklemmten Personen, sowie einer Vermissten Person.

Mehr anzeigen