05. Juli 2018
So wurden wir heute nach Poppendorf alarmiert. Nachdem das Feuer unter Kontrolle war, rückten wir wieder in FF Haus ein.
30. Juni 2018
Seit gestern laufen die Landesbewerbe in Gastern. Heute reiste unsere Wettkampfgruppe in der früh an und konnte auch schon ihre Leistung unter beweis stellen. Sowohl in Bronze als auch in Silber konnte das Trainierte sehr gut abgerufen werden und so die nötigen Punkte für ein bestehen erreicht werden. Nun geht es an den Aufbau des Zeltes für die Übernachtung. Herzlichen Glückwunsch!
28. Juni 2018
Heute trat zum ersten mal die Hochwasser Vorwarnstufe in Kraft. Hierbei wir die Einsatzleitung im FF Haus besetzt und erste Vorbereitungsarbeiten zu Sicherung neuralgischer Punkte im Gemeindegebiet beginnen. Je nachdem wie sich das Hochwasser entwickelt kann so Wertvolle Zeit gewonnen werden um den Schaden für die Bevölkerung möglichst gering zu halten. Glücklicherweise entspannte sich die Lage im Pielachtal und der Pegel stieg nicht weiter an.
23. Juni 2018
Heute unterstützten wir unseren Fussballverein TSU Hafnerbach durch das bereitstellen von Verkehrsreglern bei ihrem Ruinenlauf.
23. Juni 2018
Heute durfte sich unsere FJ noch etwas Wettkampferfahrung bei den Bezirksbewerben holen bevor es zu den Landesbewerben geht.
16. Juni 2018
Heute durften wir unserem Kameraden zu seiner Hochzeit gratulieren.
15. Juni 2018
Heute fand das Sonnwendfeuer unserer Feuerwehrjugend statt. Wir durften wieder viele Gäste verköstigen und mit unserem Feuerwerk begeistern.
14. Juni 2018
Bei der heutigen Übung wurde speziell auf unsere Wärmebildkamera eingegangen. 2 unserer Kameraden konnten hierbei neueste Infos vom Kurs Wärmebildkamera aus der LFS Tulln an unsere Kameraden weitergeben. In einer zweiten Station wurden unsere Gaswarngeräte in Betrieb genommen.
10. Juni 2018
Heute gegen Mittag wurden wir als Unterstützung zu FF Haunoldstein gerufen um einer Person in Notlage zu helfen. Die FF Haunoldstein konnte die Person schnell retten und unser Eingreifen war nicht mehr nötig.
05. Juni 2018
Heute mussten wir direkt nach unserer Chargensitzung zu einer Fahrzeugbergung auf der Pfaffingerstraße ausrücken. Da genügend Feuerwehrkameraden im FF Haus waren, wurde nicht über die BAZ alarmiert.

Mehr anzeigen