Übung in der Volksschule Hafnerbach

Spät aber doch wurde nun der Bericht zur Übung hinzugefügt ;-)

Bericht von Übung in der Volksschule.


Am 12 .06 fand die jährliche Übung in der VS statt.


Dieser Unterrichtstag stand ganz im Zeichen der Feuerwehr, es begann schon in der ersten Stunde, wo wir den Schülern den Atemschutzmann etwas genauer vorstellten.

Anschließend wurde eine Evakuierung der kompletten VS  vorgenommen. Im Zuge der Evakuierung rettete der Atemschutztrupp eine vermisste Person die sie im stark verrauchten Umkleideraum fanden.


Auch im Kindergarten wurde der Atemschutzmann vorgestellt. Als Übungsannahme wurde starke Rauchentwicklung in der VS angenommen wodurch auch der benachbarte Kindergarten evakuiert werden musste.


Die Begeisterung der Schüler ,Kinder und Lehrkräfte war deutlich zu sehen.


Ausgearbeitet wurde diese Übung von unseren Kameraden Franz Bitsch, Roland Schaberger, vielen dank dafür.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0