16. Februar 2020
Kurz vor beginn der Feuerlöscherabholung heute wurden wir zu einem T2: Person in Notlage nach Haunoldstein gerufen. Kurz vor dem Eintreffen am Einsatzort konnte uns die FF Haunoldstein über Funk gemeldet werden, dass unser Eingreifen nicht mehr benötigt wird und wir konnten wieder ins FF Haus einrücken.
15. Februar 2020
Dieses Wochenende führten wir wieder die Feuerlöscherüberprüfung durch. Nachdem vor 2 Jahren ca. 480 Feuerlöscher überprüft wurden, brachten uns die HafnerbacherInnen heuer knapp über 600 Feuerlöscher. Neben den Überprüfungen wurden auch Löschdecken, Brandmelder, CO Melder und natürlich auch neue Feuerlöscher angeboten.
13. Februar 2020
Das Thema der heutigen Übung war die Fahrzeugsicherung. Es wurden verschiedene Situationen nachgestellt und das Fahrzeug gesichert.
08. Februar 2020
Heute früh wurden wir zu einer Fahrzeugbergung gerufen. Mittels Kran konnten wir das Fahrzeug schnell bergen. Nach einem kurzen Check auf austretende Flüssigkeiten, konnte der Fahrer seine Fahrt ohne Schäden fortsetzen.
06. Januar 2020
Und wieder ist es so weit, ein weiteres Jahr ist vergangen. Heute fand unsere Jahreshauptversammlung statt. Traditionell starteten wir den Tag mit einem gemeinsamen Kirchgang. In der diesjährigen Eröffnungsrede des Kommandanten wurde besonders unser Feuerwehrjugend erwähnt, allen voran unsere beiden Absolvent des Feuerwehrjugendleistungsabzeichens in Gold. Dieses Abzeichen ist die Höchste Auszeichnung in der Feuerwehrjugend und darf auch auf der A-Uniform der Aktivmannschaft getragen...
31. Dezember 2019
Heute unterstützten wir die örtlichen Vereine bei der demontage der Weihnachtsdeko.
24. Dezember 2019
Die FJ Hafnerbach-Markt wünscht bei der heutigen Friedenslichtverteilung frohe Weihnachten.
19. Dezember 2019
Heute waren wir mit allen Fahrzeugen zur Hydrantenüberprüfung im Gemeindegebiet unterwegs. Dies wird jährlich durchgeführt, um bestens für den Ernstfall gerüstet zu sein. Kleinere Mängel wurden notiert und werden demnächst an die Gemeinde übermittelt.
14. Dezember 2019
Unsere Kameraden waren heute beim Perchtenlauf als Brandsicherheitswache im Einsatz.
13. Dezember 2019
Heute absolvierte die FJ traditionell vor der Weihnachtsfeier die Erprobung. Als Prüferteam stellten sich die Chargen aus dem Aktivstand zur Verfügung. Diese waren durchwegs von den hervorragenden Leistungen unseres Nachwuchs begeistert.

Mehr anzeigen