17. März 2024
Wir gratulieren unseren KameradInnen Viktoria GASCHINGER Julian GRUBER Phillip ROTKRÖPFL Zur erfolgreichen Teilnahme am Modul „Grundlagen Führen“.
16. März 2024
Wir freuen uns bei der 17. Auflage des Preisschnapsen's wieder viele Spieler begrüßen zu dürfen! Heuer wurde auch eine eigene Kinderwertung geführt. Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern Vielen Dank an alle Teilnehmer für den schönen Abend. Recht Herzlichen Dank an Hr. Gotthard Rotkröpfl der wieder die Spielleitung übernahm.
16. März 2024
Den heutigen Nachmittag haben wir für eine Drohnenschulung mit Übungsfliegen und der technischen Ausstattung unseres KDO Fahrzeugs. Dieses wurde nicht nur für unsere Drohnengruppe technisch aufgerüstet sondern auch als Einsatzleitung bei unseren Einsätzen alle Bedürfnisse erfüllt. Neben PC, Netzwerktechnik und 230V Stromversorgung können wir auch auf ein Starlink Internet an allen Standorten zurückgreifen.
15. März 2024
Am Abschnittsfeuerwehrtag in Weinburg haben auch dieses Jahr wieder einige unserer Kameraden Auszeichnungen erhalten. Zu folgenden Auszeichnungen gratulieren wir recht herzlich: 25 Jahre im Feuerwehrdienst Stefan GRATZL Reinhard SCHABERGER 60 Jahre im Feuerwehrdienst Franz DATZINGER Verdienstmedaille 3. Klasse in Bronze des NÖLFV Roland SCHABERGER
14. März 2024
Bei der heutigen Einsatzübung am 14.03. wurde ein Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person beübt. Mittels STAB-FAST System wurde das Auto stabilisiert, des weiteren mit hydraulischen Rettungsgerät Platz für eine Rettung geschaffen und mit dem Spinboard die Person schonend gerettet.
12. März 2024
Heute am 12.03. um 10:40 wurde unser LAST-K als Unterstützung der FF Markersdorf alarmiert. Auf der B1 ereignete sich ein Verkehrsunfall mit 2 beteiligten PKW. Unsere Aufgabe war es, eines der Beiden verunfallten Fahrzeuge von der Straße zu entfernen und gesichert abzustellen. So konnte nach kurzer Zeit die Bundesstraße wieder vollständig freigegeben werden. Hier der Bericht der FF Markersdorf:...
11. März 2024
Heute am 11.03. gegen 14:46 wurden wir zu einem B1 Brandverdacht alarmiert. Bei unserem Eintreffen am Einsatzort, stellte sich heraus, dass es sich um ein unerlaubtes verbrennen von verwelktem Pflanzengut handelt. Ein eingreifen war nicht mehr notwendig und wir konnten nach kurzer Lageerkundung wieder einrücken. Auf diesem Weg wollen wir auf folgenden Artikel der niederösterreichischen Landesregierung hinweisen. https://www.noe.gv.at/noe/Katastrophenschutz/Brauchtumsfeuer_Trockenheit.html
01. März 2024
Wir gratulieren unseren Kameraden Manuel BANDION, Gabriel GEITZENAUER, Julian GRUBER, Michael ROTKRÖPFL, Phillip ROTKRÖPFL, Lukas RUSSMAIR und Erich ZÖCHBAUER zum bestandenen Funkleistungsabzeichen in Gold.
29. Februar 2024
Heute am 29.02. war eine Abordnung bei der Abschnittswinterschulung in Obergrafendorf. Eine sehr interessanter Vortrag über alternative Antriebe, vielen Dank den Organisatoren und dem Vortragenden für die gelungene Veranstaltung.
27. Februar 2024
Heute am 27.02. gegen 21:00 wurden wir zu einer Fahrzeugbergung nach Pfaffing gerufen. Aus ungeklärter Ursache, kam das Fahrzeug von der Fahrbahn ab und landete auf den darunter liegendem Acker. Mit unserem LAST-K wurde der PKW geborgen und gesichert abgestellt.