UA Übung

Heute fand bei uns in Hafnerbach eine UA Übung statt.

Übungsannahme war ein Brandausbruch im Heizraum der Firma Holzbau Huber ( www.holzbau-huber.at ). Dabei sind 2 Mitarbeiter als Vermisst gemeldet worden.

3 Feuerwehren des UA rückten nach der Alarmierung mit 54 KameradInnen verteilt auf 8 Fahrzeuge aus.

Die ersten eintreffenden Fahrzeuge begannen sofort nach den Vermissten Personen mittels Atemschutz zu suchen.

Mit den folgenden Pumpen Fahrzeugen wurde eine 580m lange Relaisleitung über eine Höhendifferenz von 21m vom Mühlbach zum Übungsobjekt aufgebaut.

Zusätzlich wurde durch Verkehrsregler der Verkehr umgeleitet, um bei einem Ernstfall weder die Einsatzkräfte noch Zivilpersonen zu gefährden.

Vielen Dank an Hr. Ing. Wolfgang Huber für die Bereitstellung des Übungsobjektes.

Ebenfalls recht Herzlichen Dank für die Übungsausarbeitung durch den 1. Zug mit Zugskommandant Ronald Eigner und sein Team.