Haus der NÖ Feuerwehrjugend

Dieses lange Wochenende wurde von unserer FJ genutzt und nahm eine Einladung der FJ St. Margarethen dankend an. Die FF St. Margarethen reservierte bereits vor eineinhalb Jahren diesen Termin, um im Haus der NÖ Feuerwehrjugend ein Wochenende zu verbringen. Da unsere beiden FJ' gemeinsam an Wettkämpfen teilnehmen durften wir uns auch an diesem Termin beteiligen. Die Kids der beiden Wehren harmonieren sehr gut zusammen und haben viel Spaß gemeinsam.

Mit insgesamt 24 Personen verbrachten wir in dem schön gestaltetem Haus.

Auf dem Programm standen gemeinsame Spiele, der Bau eines Fahnenmasten (über 10m hoch, die Rundhölzer wurden mit Knoten aus der FJ Ausbildung verbunden), die Gestaltung einer gemeinsamen Fahne, eine Wanderung in der Ysperklamm, eine Runde durch den 3D Bogenparcour und gemeinsames Baden am See.

Kulinarisch wurden wir auch perfekt versorgt mit Obst und Gemüse der FF St. Margarethen und Burger, Kotelett und Käsegriller von der Fleischerei Gaschinger.

Wir bedanken uns bei allen die diese tolle Zeit ermöglicht haben!!