20 Jahre Feuerwehrjugend Hafnerbach

Heuer feiert unsere Feuerwehrjugend ihr 20-jähriges bestehen. Im Zuge unseres FF Festes haben wir diesen Anlass gebührend gefeiert.

Im Stationsbetrieb konnte unser Nachwuchs alles mögliche ausprobieren. Von Feuerlöschen bis hin zum Kistenklettern wird alles geboten. Auch die Rettung ist mit einer Station dabei.

Ein Schaubewerb der Jugendgruppen aus der Umgebung ist auch dabei. Und was uns besonders freut, wir konnte die erste Jugendbewerbsgruppe dazu motivieren, den Bewerb 20 Jahre danach noch einmal zu absolvieren.

Wie wichtig und erfolgreich unsere Jugendarbeit seit 20 Jahren betrieben wird, zeigt die Tatsache dass ein Feuerwehrjugendmitglied der ersten Stunde heute unser Kommandantstellvertreter ist. Auch einige Chargen habe in der Feuerwehrjugend eine sehr gute Ausbildung genossen und sind nun Stützen unserer Wehr.

Diesen Erfolg verdanken wir auch den Kommandanten der 3 ehemaligen Feuerwehren Hafnerbach, Sasendorf und Wimpassing. Welche damals den  Entschluss fassten eine gemeinsame Feuerwehrjugend zu gründen.

Auch den Jugendbetreuern von damals gilt ein großer Dank. Sie haben die Verantwortung übernommen und den Grundstein für eine Erfolgreiche Jugendarbeit in Hafnerbach gelegt. Als Jugendführer waren die Kameraden Erich STRICKER und Dietmar WEINHENGST jun. tätig. Ihnen zur Seite standen Andreas BOLLWEIN und Anton EIGNER.