UA Übung

Bei der heutigen Unterabschnittsübung durften wir gemeinsam mit den Feuerwehren Gerersdorf und Prinzersdorf am Gelände der Fa. Willim Stapler Technik üben.

Übungsannahme war ein Brand in einem Büro, wodurch ein Lagerraum mit vermissten Personen verraucht wurde.

Weiters wurde ein Staplerkurs vom Fluchtweg abgeschnitten und musste mittels Leiter gerettet werden.

Als vermisste Personen wurde die Jugend herangezogen, diese waren sofort mit Begeisterung dabei.

Erstmals kam auch unsere neue Feuerwehrdrohne zum Einsatz, welche eine perfekte Ergänzung zur Lageerkundung darstellt.

Als zusätzliche Übungsannahme wurde dann noch eine Person vermisst, welche wir mit der Drohne schnell ausfindig machen konnten und per Suchscheinwerfer der Drohne die Suchmannschaft schnell zur Person leiten konnten.

Recht herzlich bedanken wollen wir uns bei Patrik Willim für das zur Verfügung stellen des Übungsobjekts und zur anschließenden flüssigen Spende.