09. Juli 2022
Heute trat unsere Jugend bei den diesjährigen Feuerwehrjugend Leistungsbewerben in den Kategorien U12 im Einzelbewerb und Ü12 im Gruppenbewerb an. Wir gratulieren unserer gesamten Feuerwehrjugend zum erreichen des Bewerbsziels. Nach einer Stärkung am FF Heurigen in Gerolding überreichte unser Kommando gemeinsam mit den Jugendbetreuern die Bewerbsabzeichen.
08. Juli 2022
Unsere beiden Wettkampfgruppen nahmen heute beim Kuppelbewerb in Stössing teil.
02. Juli 2022
Heute traten wir mit 2 Gruppen bei den 70. Landesleistungsbewerben in Tulln an. Gruppe 1 ind Bronze und in Silber, Gruppe 2 in Bronze. Die gesteckten Ziele konnten beide Gruppen erreichen und so gab es bei uns im FF Haus die Überreichung und Gratulationen durchs Komando. Im Anschluss wurde natürlich ausgiebig gefeiert.
01. Juli 2022
Während der Fahrzeugbergung wurden wir per Funk von Florian St. Pölten über einen weiteren Einsatz informiert. Eine Person soll in einem Aufzug Hilfe benötigen. Sofort wurde ein Fahrzeug zum zweiten Einsatzort gesendet. Bei unserem Eintreffen konnte keine Person gefunden werden.
01. Juli 2022
Heute kurz vor halb 12 wurden wir zu einer Fahrzeugbergung gerufen. Ein Fahrzeug ist von der Straße abgekommen und krachte ins Brückengeländer. Bei unserem Eintreffen war die verletzte Person schon vom Rettungsdienst versorgt worden. Wir beseitigten das Fahrzeug von der Straße und reinigten diese.
30. Juni 2022
Heute führten wir eine Brandübung zum Abschluss des 1. Übungshalbjahres durch. Übungsannahme war ein Zimmerbrand in einem Wohnhaus. Die Einsatzkräfte mussten mit verrauchten Räumen und versperrten Türen kämpfen. Nach einer knappen Stunde konnte Brand aus gegeben werden. Die Übungsbesprechung führten wir noch vor Ort durch um danach im FF Haus die Einsatzbereitschaft wiederherzustellen.
25. Juni 2022
Heute stand der Abschnittsbewerb in Haindorf auf dem Programm. Durch die gute Organisation waren wir schnell fertig und entschlossen uns kurzerhand auch bei den Melker Bezirksbewerben in Häusling anzutreten. Diese Entscheidung stelle sich als sehr gut heraus, denn unsere Wettkampfgruppe 1 erreichte in der Gästewertung den 1. Platz 🥇. In Haindorf konnte ebenfalls ein Pokal für den 4. Platz geholt werden.
25. Juni 2022
Heute erreichte unsere Feuerwehrjugend den 3. Platz in der Gästewertung der Melker Bezirksbewerbe in Häusling.
18. Juni 2022
Heute nahm unsere FJ am ersten Bewerb dieses Jahr teil und das gleich beim Bezirksbewerb in Ober Grafendorf. Trotz anfänglicher Nervosität meisterten alle Jugendmitglieder ihre Aufgaben sehr gut. Wir gratulieren allen Teilnehmern recht herzlich, ganz besonders möchten wir aber in der Kategorie unter 12 unser FJ Mitglied Rafael Schaberger für den 2. Platz und unsere Bewerbsgruppe über 12 zum 3. Gesamtrang gratuliere. Weiter so! Ein Großer Dank gilt dabei auch dem Betreuerteam der...
16. Juni 2022
Endlich durfte wieder ein normaler Fronleichnamsumzug stattfinden. So sind auch wir von der Feuerwehr wieder ausgerückt um daran teilzunehmen. Im Anschluss gab es im FF Haus eine kleine Stärkung, dafür bedanken wir uns auch recht herzlich bei unseren Kameraden am Grill und dem Fritter für die Köstlichkeiten.

Mehr anzeigen