20. November 2021
Weiße Fahne am Feuerwehr Haus! Wir gratulieren unseren Kameraden zum bestandenen Kranführer Kurs! Lukas Russmaier, Phillip Rotkröpfl, Mathias Pils, Lukas Gaschinger, Lukas Bandion, Christian Fischer! Somit haben wir wieder 6 Kranführer mehr für eure Sicherheit! Danke an die Kameraden für ihren Einsatz und die aufgebrachte Zeit!
18. November 2021
Seit gestern haben die jährlichen Finnentests für unsere Atemschutzträger begonnen. Mit diesen Tests wird die Fitness unserer Kameraden überprüft um im Ernstfall bereit zu sein.
15. November 2021
Wir gratulieren unseren Kameraden Paul GASCHINGER, Gabriel GEITZENAUER und Jonas HELMREICH zur bestandenen Prüfung Abschluss Truppmann (Grundausbildung). Vielen Dank auch an unser Ausbilder Team in den letzten Monaten.
12. November 2021
Heute wurde eine Übungsvorbereitung für unsere nächste Gesamtübung durchgeführt. Thema: "Menschenrettung aus Höhen und Tiefen mittels Kran und Seilwinde". Mit unserem VF-K sind wir in der Lage dies aus einer Höhe von 20m und einer Tiefe von 40m durchführen! Das muss natürlich geübt werden.
22. Oktober 2021
Heute fand die Abschlussprüfung für das FJ Abzeichen „Sicher zu Land und zu Wasser“ statt. Nachdem am 19. September in Emmersdorf der erste Prüfungsteil des Fertigkeitsabzeichens abgelegt wurde, konnten alle FJ-Mitglieder auch den zweiten Teil mit Bravour absolvieren. Wir gratulieren allen zum bestandenem Abzeichen. Noch eine Kleine Notiz am Rande, dieses Abzeichen ist das erste Wasserdienst Abzeichen in unserer Feuerwehr und somit ein ganz besonderes! Bedanken wollen wir uns auch einmal...
25. September 2021
Kurz nach 16:00 wurden wir zur Unterstützung des Rettungsdienstes alarmiert. Kurz darauf rückten wir zum Einsatzort aus. Bereits auf der Anfahrt konnte Entwarnung gegeben werden. Unser Einsatz war nicht mehr erforderlich und wir rückten wieder ins FF Haus ein.
24. September 2021
Heute wurden wir zu einer Atemschutzübung nach Markersdorf eingeladen. Die Übungsannahme waren mehrere vermisste Personen in einem verrauchten Mehrparteienhaus nach Brand im Keller.
19. September 2021
Heute legte unsere FJ die ersten Teilprüfungen für das Fertigkeitsabzeichen in Emmersdorf ab. Als Prüfungsteam durften wir die FF Emmersdorf, die FF Markersdorf Markt und die FF Prinzersdorf begrüßen. Ebenso besuchten uns die AFKDO Stellvertreter der Abschnitte St. Pölten West und Melk. Gemeinsam mit der Jugend der FF Emmersdorf konnten alle die gestellten Aufgaben ohne Probleme lösen. Vielen Dank an dieser Stelle nochmals an die Feuerwehren Emmersdorf, Markersdorf Markt und Prinzersdorf...
16. September 2021
Heute führten wir eine Einsatzübung durch. Schwerpunkt war das öffnen eines verunfallten Fahrzeuges mittels Spreitzer und anschließender Menschenrettung. Der 3. Zug arbeitete dieses mal die Übung aus.
09. September 2021
Heute wurden wir zur Unterstützung von der FF Gerersdorf zu einer Tierrettung gerufen. Mit unserem Kran mit Arbeitskorb konnten wir den Einsatz erfolgreich abschließen.

Mehr anzeigen