26. Juli 2024
Heute nahm eine unserer Wettkampfgruppen beim Nassbewerb der FF Häusling teil, der im Zuge ihres FF Festes stattfand. Dabei erreichten wir den 13.Platz🥳
23. Juli 2024
Da am Samstag 20.07. die Sirene bei FF Haus nicht funktionierte, kommt es aktuell zu Wartungsarbeiten bei denen auch Probealarme ausgelöst werden können.
07. Juli 2024
Heute am 07.07. ist unsere Jugend vom Landeslager zurückgekehrt. Trotz der Anstrengungen der letzten Tage wurden die Zelte gemeinsam zum Reinigen wieder aufgebaut. Danach gabs eine Stärkung, zubereitet von unserem Kommandanten und seinem Stellvertreter. Nach dem Essen gab es dann die feierliche Übergabe der Abzeichen, wir gratulieren auch auf diesem Wege für das Erreichen aller Bewerbsziele. Zum Abschluss gab es dann vom gesamten Kommando ein Eis für alle, ehe es für die Jugendlichen ab...
06. Juli 2024
Tag 2 am Landeslager der Feuerwehrjugend mit einem Besuch im Feuerwehrmuseum in St. Leonhard.
04. Juli 2024
Heute am 04.07. Tag 1 am Landeslager der Feuerwehrjugend. Heute stand der Zeltaufbau, die Eröffnung, der U12 Bewerb sowie Spiel und Spaß auf der Tagesordnung.
29. Juni 2024
Heute am 29.06. ist es wieder so weit, unsere beiden Wettkampfgruppen traten bei den NÖ Landesbewerbe in Leobersdorf an. Schon um 3:30 in der früh war Abfahrt denn unsere beiden Gruppen musste schon um 6:16 antreten. Beide Gruppen haben das Bewerbsziel erreicht. Herzlichen Glückwunsch
29. Juni 2024
Heute am 28.06. wurden wir zu einem Baum über Straße gerufen. Wir rückten mit einem Fahrzeug aus und beseitigten die Gefahr von der Straße.
28. Juni 2024
Am heutigen 27.06. war großes umräumen angesagt. Unsere alte Pumpe wurde ausgeräumt und wiederverwendbare Feuerwehrausrüstung ausgebaut. Parallel dazu markierten wir neue Ausrüstungsgegenstände mit unseren Gemeindefarben.
24. Juni 2024
Am Vormittag wurde das HLF 1 abgenommen, ehe wir, wie schon vorab bei der Bevölkerung angekündigt, gegen 18:00 das Fahrzeug im FF Haus in Hafnerbach feierlich in Empfang genommen haben. Danach konnte das neue Auto besichtigt werden und wir standen Rede und Antwort wenn der ein oder andere Gemeindebürger Fragen hatte. Gemütlich ließen wir den Tag ausklingen.
24. Juni 2024
Heute am 24.06. Vormittag war eine kleine Abordnung bei der Fa. Rosenbauer in Afing zur Abnahme und Einschulung für unser neues HLF 1.