Hochwasser auch in Hafnerbach

Auch das Gemeindegebiet Hafnerbach war vom Hochwasser 2014 betroffen. Am Donnerstag begann die Bereitschaft mit Vorbereitungsarbeiten wie Sandsäcke füllen, da wir durch die Hochwasserlage im Pielachtal bereits vorgewarnt waren. Das Ausmaß der Überschwämmungen war uns zu diesem Zeitpunkt noch nicht klar. Stunden später trat die Pielach auch im Teilen unserer Gemeinde erheblich über die Ufer. Zahlreiche Straßen mussten gesperrt, Häuser mit Sandsäcken geschützt und Grundstücke geräumt werden. Unsere Bilder zeigen die Schäden die an Straßen sowie Grundstücken aufgetreten sind. Ebenso musste eine Person in Notlage aus den "Fluten" geborgen werden.

Die FF Hafnerbach bedankt sich bei allen Helfern für die gute Zusammenarbeit und die rasche Hilfe!