Unwettereinsatz Tag 1 in Hürm

Heute gegen 18:00 wurden wir zu einem Unwettereinsatz in unseren Nachbarbezirk Melk zur Unterstützung der FF Hürm gerufen.

Da binnen kürzester Zeit eine gewaltige menge Regen fiel, konnten die Wassermassen nicht mehr abfließen und überschwemmten große Teile des Gebietes.

Wir rückten mit unserem RLFA und unserem LFA sofort zum Einsatzort aus.

Unser Last wurde mit 13 Paletten fertig gefüllten Sandsäcken beladen und brach ebenfalls Richtung Hürm auf. Unser Tank blieb als Reserve zuhause.

Nachdem die Sandsäcke auf allen Einsatzstellen in Hürm aufgeteilt wurden, stellten wir die letzten beiden Paletten im FF Haus in Hürm als Reserve ab.

Denn Flussabwärts begann die Sierning unter anderem in unserer Nachbargemeinde Haunoldstein über die Ufer zu treten.

Unser Last wurde bei uns im FF Haus abermals mit 8 Paletten Sandsäcken befüllt um diese nach Haunoldstein zu transportieren.

Gegen 3:00 Früh waren dann alle Fahrzeuge wieder ins FF Haus eingerückt und und die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt.