T2 Traktorunfall

Heute gegen 17:45 wurden wir zu einer T2 Menschenrettung gerufen. Der Alarmierungstext lautetet Traktor abgestürzt mit einer eingeklemmten Person.

Bei eingeklemmten Personen wird immer ein zweiter Hydraulischer Rettungssatz mit angefordert und so rückten wir gemeinsam mit der FF Prinzersdorf Richtung Hohenegg aus.

Nach der ersten Erkundung konnte leichte Entwarnung gegeben werden, der verunfallte Fahrer war nicht mehr eingeklemmt und konnte sofort vom Rettungsdienst versorgt werden.

Nachdem der Verletzte abtransportiert wurde, begannen wir mit der schwierigen Bergung des Traktors.
Mittels Seilwinde unseres Rüstlösch‘s, Greifzug und Forwarder‘s vom Örtlichen Waldbesitzers Graf Montecuccoli, vielen Dank dafür, konnten wir den Traktor bergen.

Vielen Dank an die FF Prinzersdorf für die Unterstützung.

Nach ca. 2 Stunden rückten wir wieder ins FF Haus ein uns stellten die Einsatzbereitschaft wieder her.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0