Verkehrsunfall nach Verfolgungsjagd

Heute am 07.09. während der letzten Züge des Kirtags wurden wir zu einer Fahrzeugbergung nach Prinzersdorf alarmiert. Alarmierungstext PKW in Bach.
Nahezu zeitgleich bekam unser Kommandant einen Anruf der Polizei, ob auch unsere Drohne auf den Einsatz mitkommen könnte.
Wir gingen daher davon aus, dass noch eine Person vermisst werden könnte.
Somit rückten wir direkt vom Kirtag mit KDO, Drohne, RüstLösch, HLF1 und Last mit Kran zur Einsatzstelle aus.
Die Einsatzadresse passte nicht, wir waren vorerst noch etwas verwirrt, doch dann kam immer mehr Licht ins Dunkle. Der PKW kam nicht von einer Straße ab und landete im Bach, nein die Fahrzeuglenker lieferten sich eine wilde Verfolgungsjagt durch St. Pölten und weiter auf der B1 Richtung Prinzersdorf, wo das verdächtige Fahrzeug schließlich über teils mit Mais bepflanzte Felder flüchtete und schließlich durch den Kremnitzbach gestoppt wurde. Somit erklärte sich auch die ungenaue Einsatzadresse. 😁
Die FF Prinzersdorf war schon mit einem Traktor vor Ort und zog den PKW aus dem Sumpf, unser Last übernahm ihn dann auf der Straße und transportierte ihn zur Polizei nach St. Pölten.
Unsere Drohne half der Polizei bei der Dokumentation der Fahrtroute querfeldein, da die Polizeidrohne gerade bei einem anderen Einsatz gebraucht wurde.
Die Zusammenarbeit unter den beteiligten Einheiten von Polizei und Feuerwehr funktioniert wie immer sehr gut.

Vielen Dank der Polizei sowie der FF Prinzersdorf

Die offizielle Presseaussendung der Polizei finden sie hier: https://www.polizei.gv.at/noe/presse/aussendungen/presse.aspx?prid=346D74723662547469754D3D&pro=0

Kommentar schreiben

Kommentare: 0